Bauanleitungen

Ich könnte mir vorstellen, dass etliche Imker/Innen handwerklich begabt sind und sich zutrauen, die von mir entwickelten Produkte selber herzustellen.

Ich wäre gern bereit, dazu die entsprechenden ausführlichen Bauanleitungen zu entwerfen. Der  Preis für die mit technischen Zeichnungen veranschaulichte Bauanleitung des Schwenkarm-Beutenbocks wird dann  30,- € betragen. Darüber hinaus kann diese Bauanleitung noch mit vielen Fotos ergänzt werden, was dann aber mit weiteren 20,- € zu Buche schlägt.

Falls Interesse besteht, bitte bei mir melden! Ich mache mich dann sofort ans Werk.

Bauanleitung für den Schwenkarm- Beutenbock.

Hauptwerkstoff ist Holz. 

Sehr genaues Arbeiten ist zwingend nötig. Dann erhalten Sie aber ein ästhetisch schönes und funktionales Arbeitsgerät, an dem Sie sicherlich viel Freude haben werden.

 

Bauanleitung für den Schwenkarm- Beutenbock aus Metall.

Ein robustes Gerät mit hoher Haltbarkeit.

Schweißkenntnisse wären vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich. Verbindungen können auch durch Schrauben oder Niete erzeugt werden.

Bauanleitung für eine Hebevorrichtung für den Schwenkarm- Beutenbock.

Ein robustes Gerät, was mit dem Schwenkarm-Beutenbock kombiniert werden kann. Lediglich eine Hebevorrichtung reicht für alle Beutenböcke.

Schweiß- oder Hartlötkenntnisse sind zwingend erforderlich, Eine Rohrbiegevorrichtung wäre sehr hilfreich.